Aktuelles

Skifreizeit Zillertal

Auch in diesem Jahr ist ein besonderes Highlight zum Jahresabschluss die gemeinsame Skifreizeit zusammen mit den Döpfer Schulen Rheine. Ein Bus mit circa 70 Schülerinnen und Schülern und Dozenten sind letzte...

Beitrag lesen

Gestern stattete der Nikolaus unseren Schülern einen Besuch ab! Da alle unsere Schüler/innen richtig brav waren, konnte die Rute wieder eingesteckt werden und jeder bekam einen leckeren Schokoladen-Nikolaus. Da...

Beitrag lesen

Welcome Party am 20.12. im Köpi

Die diesjährige Welcome Party findet am 20.12.2018 um 19:30 Uhr im Köpi statt. Die Unterkurse der Döpfer Schulen Rheine lädt herzlich zum Mitfeiern ein und freuen sich auf euren Besuch!

Hier gibt's das...

Beitrag lesen

Traumwetter zum Sommerfest

Im Juni fand das erste Sommerfest der Döpfer Schulen in Rheine statt.

Bei bestem Wetter wurde die Ems gekapert und zwischendurch gab es zur Abkühlung ein leckeres Eis vom Eiswagen. Im Anschluss an die schöne...

Beitrag lesen

Vom 30.04. – 05.05.2017 fand nach mehrjähriger Pause wieder erfolgreich ein Intensiv-Stimmseminar für Kehlkopfoperierte statt.

In neuer Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie, den Döpfer Schulen in...

Beitrag lesen

Am Dienstag, den 13.06.17, hat ein weiteres Präventionsprojekt der Döpfer Schulen in Rheine stattgefunden.
Dieses Mal hat der Kurs PT39 Präventivmaßnahmen an Schüler des Sportleistungskurses des Gymnasium...

Beitrag lesen

Die von der Stadt Emsdetten ausgerichtete Berufswahlmesse vom 18.05.-19.05.2017 war erneut sehr erfolgreich.

Am Donnerstag war die Messe für alle Jugendlichen und Eltern aus dem ganzen Kreisgebiet geöffnet.
A...

Beitrag lesen

Hierzu haben die Kurse PT 37/38 gemeinsam mit den Schülern des Arnold-Jannsen Gymnasiums während einer Doppelstunde der Q2-Sportkurse  mit den Wahlmodulen Tanz & Fitness verschiedene motorische Tests...

Beitrag lesen

Am Mittwoch, den 05.04.2017 fand im Marketing der Döpfer Schulen ein besonderes Fotoshooting statt: ART & MAKE-UP verhalfen unseren Models zu einem Bodypainting, das unter die Haut ging.

Beitrag lesen

Mit Erasmus+ ins Ausland

Die Programmlinie „Personalmobilität“ fördert damit Auslandsaufenthalte von u.a. Mitarbeitern an Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Unsere Logopädie-Schulleitung Anette Herrmann konnte vom 13. bis...

Beitrag lesen

Echte Körper

Am Dienstag, den 21.03. und Mittwoch, den 22.03.2017 haben die Physiotherapiemittelkurse (PT 37, 38) und der Unterkurs (PT 39) die Anatomieausstellung „Echte Körper“ besucht, um die Inhalte des...

Beitrag lesen

Am 2. Aktionstag wurde ordentlich „gekugelt“. Die ganze Schüler- und Dozentenmannschaft war beim Bowlen und verbrachte schöne, sportliche und lustige Stunden.

Die einzelnen Teams wurden per Losentscheid...

Beitrag lesen

Im Rahmen der Aktionstage an den Döpfer Schulen in Rheine, bereitete der Fachbereich Logopädie ein "Dysphagie-Frühstück" vor:

Es gab angedickte Cola, angedickten Kaffee, Schweinehacksteak mit Erbsen und...

Beitrag lesen

Skifreizeit im Zillertal

Auch in diesem Jahr ist ein besonderes Highlight zum Jahresabschluss die gemeinsame Skifreizeit der Döpfer Schulen Köln und Rheine.

Ein Bus mit circa 60 Schülerinnen und Schülern sowie Dozenten sind letzte...

Beitrag lesen

Das sind die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern unseres Fotowettbewerbs 2016.

Beitrag lesen