Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Kräftemessen - erste praktische Erfahrungen im Fach Trainingslehre

Ein aufregendes Kräftemessen fand kürzlich statt, als die Schüler des Unterkurses der Döpfer Schulen Rheine sich auf ihren ersten praktischen Einsatz vorbereiteten.

In dem Fach Trainingslehre sammelten sie wertvolle Erfahrungen und erlangten erste Einblicke in die Praxis. Ein besonderer Höhepunkt war die Messung der Kraftverhältnisse und die Erfassung wichtiger Daten für den individuellen Fitness- und Gesundheitsstand mithilfe eines @mescan Körperscanners.

Wir möchten uns herzlich beim TV Jahn Rheine bedanken, der uns großzügig Personal und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihre Unterstützung wäre dieses erfolgreiche Kräftemessen nicht möglich gewesen. Es war eine wertvolle Gelegenheit für unsere Schüler, ihre Fortschritte zu überprüfen und ihre Stärken zu erkennen.

Vielen Dank und wir kommen gerne wieder!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung